Über Mich

Physiotherapeutin

Ortho-Bionomy®-Behandlerin

Ortho-Bionomy®-Ausbilderin Phase 4

Ortho-Bionomy®-Ausbilderin Phase 5

Fussreflex-Therapeutin

Ich bin tätig in eigener Praxis in Heilbronn-Kirchhausen.

Meine Arbeit ist so ausgerichtet, dass ich mit den Recourcen meiner Patienten arbeite, und sie darin unterstütze ihre individuellen optimalen Möglichkeiten zu nutzen und diese wieder aufzubauen und zu stärken. Meinen Patienten und mir soll es gut gehen bei den Behandlungen, so dass ein entspanntes, konzentriertes miteinander Arbeiten zum gewünschten Behandlungserfolg führt.

All meine unterschiedlichen Aus- und Fortbildungen sorgen für eine fundierte, differenzierte Haltungs- und Bewegungsanalyse und die daraus resultierende Unterstützung der Klienten.

 

Ausbildungen

Physiotherapie

Schule für Krankengymnastik an der Uniklinik Mainz
Bobath-Ausbildung in Linz
Regelmäßige diverse Fort- und Weiterbildungen

 

Ortho-Bionomy®

Meine Ausbildung begann im Februar 2004 am Deutschen Institut für Ortho-Bionomy® in Rottenburg.
Seit 2006 diplomierte Behandlerin
Seit 2009 Ausbilderin Phase 4
Seit 2015 Ausbilderin Phase 5
Mitglied in der OBEAT Vereinigung der Europäischen Lehrer der Ortho-Bionomy®.
Mitglied in der DGOB Deutsche Gesellschaft der Ortho-Bioinomy®.
Als Ausbilderin tätig am Deutschen Institut in Rottenburg, im Naturheilkundezentrum Skala Natura in Niederwürzbach/Saarland und in Heilbronn.

 

Fussreflexzonen-Therapie

Ausbildung bei Frau Hanne Marquardt
Erfahrungen mit dieser Arbeit seit 1996

 

Craniosacrale Therapie

Kurse bei unterschiedlichen Lehrern

 

Links

www.ortho-bionomy-akademie.de

www.ortho-bionomy.de

http://www.naturheilzentrum-niederwuerzbach.de

www.dgob.info

Ulrike Volk